An: Bundesamt für Gesundheit BAG Schweiz

Abgabe und Rücknahme von Medikamenten in genauen Mengen zur Senkung der Krankenkassen kosten

Bild von Kristine Wook auf Unsplash
Ich persönlich wollte meine Medikamente nach meinem Beinbruch zurückbringen inklusive verschweissten und ungeöffneten Tablettenschachteln.
Mir wurde gesagt es würde vernichtet obwohl es nicht geöffnet wurde.
Dies treibt unsere Gesundheitskosten für die Krankenkasse in schwindelerregene höhen.
Das muss sich ändern.
Die Medikamente welche ich zurückbringen wollte, welche noch ungeöffnet und versiegelt waren, kosten ingesamt 385.- CHF und müssten vernichten werden, anstatt sie zu verwenden und die Kosten zu senken.
So werden jedes Jahr Milliarden an Franken in perfekt neuen Medikamenten vernichtet.
Die Krankenkassenprämien werden jedes Jahr teurer wegen solchen völlig unsinnigen Sachen.
Dies geschieht ebenfalls bei Operationsmaterial, es wird nach einem Gebrauch vernichtet. Skalpelle und Pinzetten aus sterilisierbarem Stahl.
Dies kostet den Endverbraucher jedes Jahr Hunderte von Franken welche man vermeiden könnte.

Damit unsere Krankenkassenprämien nicht weiter ins Unermessliche steigen!
Jedes Jahr wird es teurer, eine 4-köpfige Familie zahlt über 1000.- Franken nur für Krankenkasse im Monat das ist schnell mal ein viertel des Nettoeinkommens. Das muss aufhören. Die Umwelt wird es uns auch danken, wenn nicht Millionen von Tabletten Spritzen und Utensilien ohne guten Grund einfach vernichtet werden. Die Kosten für die Vernichtung zahlt auch der Endverbraucher!
Wir werden masslos abgezockt von den Krankenkassen welche jedes Jahr Milliarden Gewinne machen. Man sollte Krankenkassen ein Wettbewerbsverbot und ein Werbeverbot aussprechen damit sie nicht grosse Gewinne machen auf Kosten der Bürger!

2024-08-05 13:29:02 +0200