Erfolgreiche Kampagnen

Gestartet von ACAT Schweiz Suisse Svizzera Picture
  • 1.348 Unterschriften
    Gestartet von ACAT Schweiz Suisse Svizzera Picture
  • Tausende Kleinbetriebe von Kurzarbeitsentschädigung ausgeschlossen, obwohl sie ALV Beiträge zahlen
    Wir wurden gehört! Innert 3 Tagen haben sich über 90’000 Menschen für Hunderttausende von Selbständigen, Familienbetrieben und Kleinstbetrieben eingesetzt. Diese hatten keinen Anspruch auf Kurzarbeitsentschädigung, obwohl auch sie Beiträge in die ALV einbezahlt haben. Markus Hohl hat den Eilapell auf ACT, der Petitionsplattform von Campax, gestartet und sich mit grossem Engagement für die Forderung eingesetzt. Hier seine letzte E-Mail an die Unterstützer*innen der Petition: https://campax.org/erfolg-kurzarbeitszeitentschaedigung/
    96.634 Unterschriften
    Gestartet von Markus Hohl Picture
  • Zurich Versicherungen: Beendet den Deal mit Trans Mountain
    GEWONNEN! Zurich beendet den Deal mit Transmountain! https://www.tagesanzeiger.ch/zurich-steigt-aus-umstrittenem-pipeline-projekt-aus-367348092929
    7.452 Unterschriften
    Gestartet von Campax - make change happen Picture
  • Covid-19: Spielgruppen brauchen Hilfe
    17.04.2020: Unser Kampf hat ein Ende. Wir haben nach unzähligen Arbeitsstunden und Korrespondenzen unsere Petition am Montag Abend am Bundesrat geschickt und eine Bestätigung erhalten, dass die Petition zur Kentniss genommen wurde. Dies hat unter anderem dazu beigetragen, dass einer Genehmigung der Erwerbsersatzentschädigung nun nichts mehr im Weg steht. Diejenigen, die sich bei der SVA noch nicht angemeldet, oder eine Absage erhalten haben, sollen den Antrag unbedingt noch heute abschicken. Hiermit schliessen wir unsere Petition ab und möchten uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die unsere Petition unterstützt haben. Ganz besonders möchten wir uns bei Vivien Lauer bedanken, die sich ausserordentlich fest für Spielgruppenleiter*innen in der Schweiz eingesetzt hat. Vielen Dank Narcisa Togni
    9.555 Unterschriften
    Gestartet von Narcisa Togni
  • Kein Sponsoring von Philip Morris!
    Wir haben es geschafft!🥳 Am 30. Juli 2019 hat das Aussendepartements EDA bekanntgegeben, dass der Schweizer Pavillon an der Weltausstellung nun doch nicht von Philip Morris gesponsert werden darf!🎉 Das ist ein Sieg für uns, für die Gesundheit der Menschen und nicht zuletzt für das Image der Schweiz. 🇨🇭🚭 Vielen Dank an alle, die die Petition unterstützt haben!
    4.760 Unterschriften
    Gestartet von Campax
  • Sofortiger Entscheid zu den Maturitätsprüfungen 2020
    Wir haben das Ziel der Kampagne erreicht. Es herrscht nun Klarheit über die Durchführung der Maturitätsprüfungen diesen Jahres.
    8.391 Unterschriften
    Gestartet von Jonathan Daum