Erfolgreiche Kampagnen

• 5.776 Unterschriften
    Gestartet von Verein Fluid Spirit Verein Fluid Spirit
  • Klimanotstand in Köniz
    Wir haben die Petition zusammen mit 1000 andere gesammelten Unterschriften bei der Gemeinde Köniz eingereicht. Danke vielmals!!
    283 Unterschriften
    Gestartet von Pia Schenk
  • Rettet den Bahnhof Lindenholz
    Wir haben es erreicht: Der Gemeinderat verzichtet auf die Schliessung des Bahnhofs! Das Engagement war also erfolgreich und es hat sich gelohnt, sich auf verschiedenen Ebenen dafür einzusetzen. Die Petition war dabei ein wichtiger Mosaikstein und hat hier in der Region viel Aufmerksamkeit bekommen. Danke und gerne wieder! (falls nötig...) :-) Beste Grüsse!
    536 Unterschriften
    Gestartet von Gruppe für die Erhaltung des Bahnhofs Lindenholz - für ein gutes ÖV-Angebot Picture
  • Kein Sponsoring von Philip Morris!
    Wir haben es geschafft!🥳 Am 30. Juli 2019 hat das Aussendepartements EDA bekanntgegeben, dass der Schweizer Pavillon an der Weltausstellung nun doch nicht von Philip Morris gesponsert werden darf!🎉 Das ist ein Sieg für uns, für die Gesundheit der Menschen und nicht zuletzt für das Image der Schweiz. 🇨🇭🚭 Vielen Dank an alle, die die Petition unterstützt haben!
    4.750 Unterschriften
    Gestartet von Campax
  • Swisscom: Keine Stimmprofile ohne Einwilligung!
    Gewonnen: schon einen Tag nach dem Start der Petition hat die Swisscom bekannt gegeben, dass sie auf das Anlegen von Stimmprofilen verzichtet. Swisscom hat das zwar sehr verhalten kommuniziert aber der Entscheid verdient unsere Anerkennung!
    112 Unterschriften
    Gestartet von Chris Bühler Picture
  • 63 Unterschriften
    Gestartet von ACAT-Schweiz Suisse Svizzera Picture
  • Pas de parrainage par Philip Morris !
    On a réussi!🥳 Le DFAE a annoncé hier que le Pavillon suisse à l'Exposition universelle ne pouvait pas être sponsorisé par Philip Morris!🎉 C'est une victoire pour nous, pour la santé des personnes et surtout pour l'image de la Suisse.🇨🇭🚭 Un grand merci à tous ceux qui ont soutenu la pétition !
    578 Unterschriften
    Gestartet von Campax
  • Aufruf an den Arbeitgeberverband senesuisse
    Wir haben erfolgreich mehr Unterschriften gesammelt als ursprünglich gedacht. Daher schliessen wir die Kampagne erfolgreich ab. Der Aufruf wird im August 2019 im Fachmagazin «Focus» erscheinen, das an über 350 Heimleiter verschickt wird. Damit fordern wir senesuisse und die Arbeitgeber dazu auf, sich mit uns an einen Tisch zu setzen und attraktive Arbeitsbedingungen in der Pflege auszuhandeln!
    705 Unterschriften
  • #EYtoo: Time to clean up at EY Switzerland
    Update 28.01.2019 Nach der Suspendierung im Dezember wurde nun nach Vorliegen eines externen Untersuchungsberichtes von Europachefin Julie Teigland mitgeteilt, dass der beschuldigte Head of Talent EY nun definitiv verlässt. Ein paar Tage früher teilte der Chef von EY Switzerland seinen Rücktritt mit, er arbeitet in anderer Funktion aber weiterhin bei EY. Du hast einen wichtigen Beitrag geleistet, dass endlich Bewegung in die Sache kam - die nun daraus gezogenen Konsequenzen werden weitherum in der Branche wahrgenommen und leisten hoffentlich einen Beitrag, dass Ähnliches in Zukunft weniger häufig passiert und unter den Tisch gewischt wird. Vielen Dank Andreas Freimueller Update Dezember 2018 Nach Medienberichten, Protest-Banner & dieser Petition mit über 1'600 Unterzeichnenden handelt Julie Teigland, Europa-Chefin von EY. Der Partner, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird, wurde suspendiert & tritt per sofort von allen Funktionen zurück. #MeToo #EYtoo
    1.786 Unterschriften
    Gestartet von SwissLeaks .