Erfolgreiche Kampagnen

Erfolgreiche Kampagnen
  • Estensione delle sanzioni contro il regime di Lukashenko
    Il 19.3.2021, il Consiglio federale ha esteso le sanzioni contro la Bielorussia. Ora sono completamente in linea con quelli dell'UE. La nostra campagna è stata un successo completo - grazie per il tuo sostegno!
  • Ausweitung der Sanktionen gegen das Lukaschenko-Regime
    Am 19.3.2021 hat der Bundesrat die Sanktionen gegen Belarus ausgeweitet. Sie entsprechen nun vollständig denjenigen der EU. Unsere Kampagne war somit ein voller Erfolg – vielen Dank für Deine Unterstützung!
    2.659 Unterschriften
    Gestartet von Campax - make change happen Picture
  • Corona-Soforthilfe für alle Selbständigen - und diesmal wirklich für alle!
    Liebe Freundinnen und Freunde Unsere Petition war ein Erfolg! Der Bundesrat hat am 16.4.2020 - knapp eine Woche nach Einreichung der Petition - entschieden, den Erwerbsersatz-Anspruch auf indirekt betroffene Selbständige auszuweiten. Ich danke euch allen für eure Unterstützung! Ben Leoni
    65.867 Unterschriften
    Gestartet von Ben Leoni Picture
  • Tausende Kleinbetriebe von Kurzarbeitsentschädigung ausgeschlossen, obwohl sie ALV Beiträge zahlen
    Wir wurden gehört! Innert 3 Tagen haben sich über 90’000 Menschen für Hunderttausende von Selbständigen, Familienbetrieben und Kleinstbetrieben eingesetzt. Diese hatten keinen Anspruch auf Kurzarbeitsentschädigung, obwohl auch sie Beiträge in die ALV einbezahlt haben. Markus Hohl hat den Eilapell auf ACT, der Petitionsplattform von Campax, gestartet und sich mit grossem Engagement für die Forderung eingesetzt. Hier seine letzte E-Mail an die Unterstützer*innen der Petition: https://campax.org/erfolg-kurzarbeitszeitentschaedigung/
    96.647 Unterschriften
    Gestartet von Markus Hohl Picture
  • Extension des sanctions contre le régime Loukachenko
    Le 19.3.2021, le Conseil fédéral a prolongé les sanctions contre la Biélorussie. Ils sont désormais entièrement conformes à ceux de l'UE. Notre campagne a été un succès total - merci de ton soutien !
  • UNBLOCK CUBA!!
    11 novembre 2020 Cari amici e care amiche Vi annunciamo con gioia che il 9 novembre la nostra petizione ha finalmente ricevuto una risposta! La Commissione per la politica estera del Consiglio nazionale l'ha trasmessa al Parlamento con l’ingiunzione di trattarla entro fine dicembre! https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=20204332
    Gestartet von Schweizerische Solidaritäts- und Menschenrechtsorganisationen
  • UNBLOCK CUBA!!
    11. November 2020 Liebe Freundinnen und Freunde Grosse Freude: unserer Petition wurde am 9. November Folge gegeben! Die Aussenpolitische Kommission des Nationalrats hat sie ans Parlament überwiesen und sie sollte noch im Dezember behandelt werden! https://www.parlament.ch/it/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=20204332
    1.547 Unterschriften
    Gestartet von Schweizerische Solidaritäts- und Menschenrechtsorganisationen
  • Zurich Versicherungen: Beendet den Deal mit Trans Mountain
    GEWONNEN! Zurich beendet den Deal mit Transmountain! https://www.tagesanzeiger.ch/zurich-steigt-aus-umstrittenem-pipeline-projekt-aus-367348092929
    7.465 Unterschriften
  • 2.092 Unterschriften
    Gestartet von ACAT Schweiz Suisse Svizzera Picture
  • Maskenpflicht im öV jetzt!
    GESCHAFFT: Der Bundesrat führt am nächsten Montag 6.7. eine generelle Maskenpflicht im öV in der Schweiz ein. Vielen 💛lichen Dank allen Petitionär*Innen, ihre Unterschrift war sehr wichtig und richtig! Hier sind einige Fragen und Antworten zur Maskenpflicht: https://www.tagesanzeiger.ch/was-sie-zur-maskenpflicht-ab-montag-wissen-muessen-312806099641
    2.208 Unterschriften
    Gestartet von Simon Gehren