Success badge

Erfolgreiche Kampagnen

Erfolgreiche Kampagnen
  • Keine Lockerung der Sanktionen beim Konsumkreditgesetz
    Gewonnen! Am 6.3. am Mittag haben wir die Petition "Keine Lockerung der Sanktionen beim Konsumkreditgesetz" gestartet. Bis am 7.3. am Morgen um 07h00 haben 1000 Menschen die Petition unterzeichnet. Um 07h00 am 7.3. haben wir eine persönliche E-mail an alle StänderätInnen gesendet, mit der Bitte, bei der Beratung von Artikel 32 des Finanzdienstleistungsgesetzes mit der Minderheit zu stimmen. Ergebnis: Für den Antrag der Mehrheit ... 14 Stimmen Für den Antrag der Minderheit ... 26 Stimmen = GEWONNEN Wir haben gewonnen, der Versuch der Bankenlobby, die Sanktionen bei der Vergabe von Kleinkrediten zu mildern, wurde abgewehrt. Eins ist klar: Eure Stimmen zählen und sie werden gehört und der Schutz von Menschen mit finanziellen Problemen vor der Schuldenfalle wurde gestärkt. Schön dass Ihr mitgeholfen habt, alles ein bisschen ruckzuck zwar - umso mehr freuen wir uns, dass wir schon nach einem Tag eine solch positive Rückmeldung geben dürfen. Ihr seid grossartig!
    1.182 Unterschriften
    Gestartet von Andreas Freimueller
  • Asyl für die kurdische Journalistin Hülya Emeç
    Eine Mitte Januar in Zürich eingereiste kurdische Journalistin darf nicht sofort nach Brasilien zurückgeschafft werden. Das Bundesverwaltungsgericht hat entsprechenden Plänen des Staatssekretariats für Migration einen Riegel geschoben. Die Sicherheit vor einer Auslieferung aus Brasilien sei nicht ausreichend nachgewiesen. Wenn eine Ausschaffung in einen anderen als vom Bundesrat als sicher bezeichneten Staat erfolge, hätten die Behörden auf eine ausreichende Sicherheit zu achten. Jetzt muss das SEM über die Bücher.
    2.904 Unterschriften
    Gestartet von Bettina Konetschnig