Erfolgreiche Kampagnen

Erfolgreiche Kampagnen
  • Don’t play with the dictator - Eishockey-WM in Belarus boykottieren
    Am Montag, 18. Januar, hat der Internationale Eishockeyverband IIHF bekannt gegeben, dass er Belarus die Austragung der WM entzieht. Das ist eine direkte Folge des grossen Drucks, der von allen Seiten auf den IIHF ausgeübt wurde - unter anderem durch unserer Kampagne. Vielen Dank für Deine Unterstützung!
    6.233 Unterschriften
  • Don't play with the dictator - boycott the Ice Hockey World Cup in Belarus
    On Monday, January 18, the International Ice Hockey Federation IIHF announced that it was withdrawing Belarus from hosting the World Championship. This is a direct result of the great pressure that was put on the IIHF from all sides - also thanks to our campaign. Thank you very much for your support!
    Gestartet von Libereco Partnership for Human Rights Picture
  • Don’t play with the dictator - boycottez le championnat du monde de hockey sur glace en Biélorussie
    Le lundi 18 janvier, la Fédération internationale de hockey sur glace (IIHF) a annoncé qu'elle retirait le Bélarus de l'organisation du championnat du monde. C'est le résultat direct de la grande pression qui a été exercée sur l'IIHF de toutes parts - également grâce à notre campagne. Merci pour ton soutien !
    1.121 Unterschriften
    Gestartet von Libereco Partnership for Human Rights Picture
  • Das Gosteli-Archiv zur Geschichte der schweizerischen Frauenbewegung muss weiterbestehen!
    Das Gosteli-Archiv zur Geschichte der Schweizerischen Frauen und Frauenbewegung ist gerettet! Der Bund spricht Gelder, denn die Stiftung gilt neu als Forschungseinrichtung von nationaler Bedeutung. (https://campax.org/das-gosteli-archiv-ist-gerettet/)
    10.312 Unterschriften
    Gestartet von Sonja Matter
  • Tausende Kleinbetriebe von Kurzarbeitsentschädigung ausgeschlossen, obwohl sie ALV Beiträge zahlen
    Wir wurden gehört! Innert 3 Tagen haben sich über 90’000 Menschen für Hunderttausende von Selbständigen, Familienbetrieben und Kleinstbetrieben eingesetzt. Diese hatten keinen Anspruch auf Kurzarbeitsentschädigung, obwohl auch sie Beiträge in die ALV einbezahlt haben. Markus Hohl hat den Eilapell auf ACT, der Petitionsplattform von Campax, gestartet und sich mit grossem Engagement für die Forderung eingesetzt. Hier seine letzte E-Mail an die Unterstützer*innen der Petition: https://campax.org/erfolg-kurzarbeitszeitentschaedigung/
    96.640 Unterschriften
    Gestartet von Markus Hohl Picture
  • Les archives Gosteli sur l'histoire du mouvement féministe suisse doivent continuer à exister!
    Les archives Gosteli sur l'histoire des femmes suisses et du mouvement des femmes ont été sauvées ! La Confédération accorde des fonds parce que la fondation est désormais considérée comme une institution de recherche d'importance nationale. (https://www.srf.ch/news/schweiz/geschichte-der-schweizerinnen-archiv-der-frauenbewegung-ist-gerettet)
    1.383 Unterschriften
    Gestartet von Sonja Matter
  • UNBLOCK CUBA!!
    11 novembre 2020 Chers amis Grande joie : notre pétition a reçu une réponse le 9 novembre ! La Commission de politique étrangère du Conseil national l'a renvoyée au Parlement et elle devait être traitée avant la fin du mois de décembre ! https://www.parlament.ch/fr/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=20204332
  • UNBLOCK CUBA!!
    11 novembre 2020 Cari amici e care amiche Vi annunciamo con gioia che il 9 novembre la nostra petizione ha finalmente ricevuto una risposta! La Commissione per la politica estera del Consiglio nazionale l'ha trasmessa al Parlamento con l’ingiunzione di trattarla entro fine dicembre! https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=20204332
  • UNBLOCK CUBA!!
    11. November 2020 Liebe Freundinnen und Freunde Grosse Freude: unserer Petition wurde am 9. November Folge gegeben! Die Aussenpolitische Kommission des Nationalrats hat sie ans Parlament überwiesen und sie sollte noch im Dezember behandelt werden! https://www.parlament.ch/it/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=20204332
    1.537 Unterschriften
    Gestartet von Schweizerische Solidaritäts- und Menschenrechtsorganisationen
  • Maskenpflicht im öV jetzt!
    GESCHAFFT: Der Bundesrat führt am nächsten Montag 6.7. eine generelle Maskenpflicht im öV in der Schweiz ein. Vielen 💛lichen Dank allen Petitionär*Innen, ihre Unterschrift war sehr wichtig und richtig! Hier sind einige Fragen und Antworten zur Maskenpflicht: https://www.tagesanzeiger.ch/was-sie-zur-maskenpflicht-ab-montag-wissen-muessen-312806099641
    2.208 Unterschriften
    Gestartet von Simon Gehren