Erfolgreiche Kampagnen

• 2.084 Unterschriften
    Gestartet von ACAT Schweiz Suisse Svizzera Picture
  • Zurich Versicherungen: Beendet den Deal mit Trans Mountain
    GEWONNEN! Zurich beendet den Deal mit Transmountain! https://www.tagesanzeiger.ch/zurich-steigt-aus-umstrittenem-pipeline-projekt-aus-367348092929
    7.392 Unterschriften
    Gestartet von Campax - make change happen Picture
  • Les masques obligatoires dans les véhicules des TPG
    Le Conseil fédéral a décidé que les masques seront obligatoires dans les transports publics à partir du 6 juillet. La pétition est donc terminée.
    Gestartet von Laurent Roux
  • Maskenpflicht im öV jetzt!
    GESCHAFFT: Der Bundesrat führt am nächsten Montag 6.7. eine generelle Maskenpflicht im öV in der Schweiz ein. Vielen 💛lichen Dank allen Petitionär*Innen, ihre Unterschrift war sehr wichtig und richtig! Hier sind einige Fragen und Antworten zur Maskenpflicht: https://www.tagesanzeiger.ch/was-sie-zur-maskenpflicht-ab-montag-wissen-muessen-312806099641
    2.203 Unterschriften
    Gestartet von Simon Gehren
  • Tausende Kleinbetriebe von Kurzarbeitsentschädigung ausgeschlossen, obwohl sie ALV Beiträge zahlen
    Wir wurden gehört! Innert 3 Tagen haben sich über 90’000 Menschen für Hunderttausende von Selbständigen, Familienbetrieben und Kleinstbetrieben eingesetzt. Diese hatten keinen Anspruch auf Kurzarbeitsentschädigung, obwohl auch sie Beiträge in die ALV einbezahlt haben. Markus Hohl hat den Eilapell auf ACT, der Petitionsplattform von Campax, gestartet und sich mit grossem Engagement für die Forderung eingesetzt. Hier seine letzte E-Mail an die Unterstützer*innen der Petition: https://campax.org/erfolg-kurzarbeitszeitentschaedigung/
    96.627 Unterschriften
    Gestartet von Markus Hohl Picture
  • Kein Sponsoring von Philip Morris!
    Wir haben es geschafft!🥳 Am 30. Juli 2019 hat das Aussendepartements EDA bekanntgegeben, dass der Schweizer Pavillon an der Weltausstellung nun doch nicht von Philip Morris gesponsert werden darf!🎉 Das ist ein Sieg für uns, für die Gesundheit der Menschen und nicht zuletzt für das Image der Schweiz. 🇨🇭🚭 Vielen Dank an alle, die die Petition unterstützt haben!
    4.761 Unterschriften
    Gestartet von Campax
  • 1.626 Unterschriften
    Gestartet von Cutic Milan Picture
  • Sofortiger Entscheid zu den Maturitätsprüfungen 2020
    Wir haben das Ziel der Kampagne erreicht. Es herrscht nun Klarheit über die Durchführung der Maturitätsprüfungen diesen Jahres.
    8.391 Unterschriften
    Gestartet von Jonathan Daum
  • Covid-19: Spielgruppen brauchen Hilfe
    17.04.2020: Unser Kampf hat ein Ende. Wir haben nach unzähligen Arbeitsstunden und Korrespondenzen unsere Petition am Montag Abend am Bundesrat geschickt und eine Bestätigung erhalten, dass die Petition zur Kentniss genommen wurde. Dies hat unter anderem dazu beigetragen, dass einer Genehmigung der Erwerbsersatzentschädigung nun nichts mehr im Weg steht. Diejenigen, die sich bei der SVA noch nicht angemeldet, oder eine Absage erhalten haben, sollen den Antrag unbedingt noch heute abschicken. Hiermit schliessen wir unsere Petition ab und möchten uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die unsere Petition unterstützt haben. Ganz besonders möchten wir uns bei Vivien Lauer bedanken, die sich ausserordentlich fest für Spielgruppenleiter*innen in der Schweiz eingesetzt hat. Vielen Dank Narcisa Togni