Erfolgreiche Kampagnen

Erfolgreiche Kampagnen
  • Offenlegung der Pestizidanalyse in Berner Gewässern
    Liebe Freundinnen und Freunde, vielen Dank, dass Sie die Petition 'Offenlegung der Pestizidanalyse in Berner Gewässern' unterschrieben haben. Das bedeutet mir sehr viel, denn das Thema liegt mir sehr am Herzen! Anscheinend wurden am 25. Mai die Zahlen tatsächlich veröffentlicht!
    3.072 Unterschriften
    Gestartet von Daniele Ulrich
  • Ausweitung der Sanktionen gegen das Lukaschenko-Regime
    Am 19.3.2021 hat der Bundesrat die Sanktionen gegen Belarus ausgeweitet. Sie entsprechen nun vollständig denjenigen der EU. Unsere Kampagne war somit ein voller Erfolg – vielen Dank für Deine Unterstützung!
    2.666 Unterschriften
    Gestartet von Campax - make change happen Picture
  • Don’t play with the dictator - Eishockey-WM in Belarus boykottieren
    Am Montag, 18. Januar, hat der Internationale Eishockeyverband IIHF bekannt gegeben, dass er Belarus die Austragung der WM entzieht. Das ist eine direkte Folge des grossen Drucks, der von allen Seiten auf den IIHF ausgeübt wurde - unter anderem durch unserer Kampagne. Vielen Dank für Deine Unterstützung!
    6.305 Unterschriften
    Gestartet von Libereco Partnership for Human Rights Picture
  • Zurich Versicherungen: Beendet den Deal mit Trans Mountain
    GEWONNEN! Zurich beendet den Deal mit Transmountain! https://www.tagesanzeiger.ch/zurich-steigt-aus-umstrittenem-pipeline-projekt-aus-367348092929
    7.466 Unterschriften
    Gestartet von Campax - make change happen Picture
  • Kein Sponsoring von Philip Morris!
    Wir haben es geschafft!🥳 Am 30. Juli 2019 hat das Aussendepartements EDA bekanntgegeben, dass der Schweizer Pavillon an der Weltausstellung nun doch nicht von Philip Morris gesponsert werden darf!🎉 Das ist ein Sieg für uns, für die Gesundheit der Menschen und nicht zuletzt für das Image der Schweiz. 🇨🇭🚭 Vielen Dank an alle, die die Petition unterstützt haben!
    4.760 Unterschriften
    Gestartet von Campax
  • Keine Steuergelder für den Flughafen Bern-Belp!
    Wir haben gewonnen, das unsinnige Flughafen-Gesetz wurde zurückgezogen. Mehr dazu: https://campax.org/gewonnen-das-klimaschaedliche-flughafen-gesetz-ist-vom-tisch
    3.564 Unterschriften
    Gestartet von VCS Kanton Bern Picture
  • Keine Lockerung der Sanktionen beim Konsumkreditgesetz
    Gewonnen! Am 6.3. am Mittag haben wir die Petition "Keine Lockerung der Sanktionen beim Konsumkreditgesetz" gestartet. Bis am 7.3. am Morgen um 07h00 haben 1000 Menschen die Petition unterzeichnet. Um 07h00 am 7.3. haben wir eine persönliche E-mail an alle StänderätInnen gesendet, mit der Bitte, bei der Beratung von Artikel 32 des Finanzdienstleistungsgesetzes mit der Minderheit zu stimmen. Ergebnis: Für den Antrag der Mehrheit ... 14 Stimmen Für den Antrag der Minderheit ... 26 Stimmen = GEWONNEN Wir haben gewonnen, der Versuch der Bankenlobby, die Sanktionen bei der Vergabe von Kleinkrediten zu mildern, wurde abgewehrt. Eins ist klar: Eure Stimmen zählen und sie werden gehört und der Schutz von Menschen mit finanziellen Problemen vor der Schuldenfalle wurde gestärkt. Schön dass Ihr mitgeholfen habt, alles ein bisschen ruckzuck zwar - umso mehr freuen wir uns, dass wir schon nach einem Tag eine solch positive Rückmeldung geben dürfen. Ihr seid grossartig!
    1.186 Unterschriften
    Gestartet von Andreas Freimueller
  • Covid-19: Spielgruppen brauchen Hilfe
    17.04.2020: Unser Kampf hat ein Ende. Wir haben nach unzähligen Arbeitsstunden und Korrespondenzen unsere Petition am Montag Abend am Bundesrat geschickt und eine Bestätigung erhalten, dass die Petition zur Kentniss genommen wurde. Dies hat unter anderem dazu beigetragen, dass einer Genehmigung der Erwerbsersatzentschädigung nun nichts mehr im Weg steht. Diejenigen, die sich bei der SVA noch nicht angemeldet, oder eine Absage erhalten haben, sollen den Antrag unbedingt noch heute abschicken. Hiermit schliessen wir unsere Petition ab und möchten uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die unsere Petition unterstützt haben. Ganz besonders möchten wir uns bei Vivien Lauer bedanken, die sich ausserordentlich fest für Spielgruppenleiter*innen in der Schweiz eingesetzt hat. Vielen Dank Narcisa Togni
    9.559 Unterschriften
    Gestartet von Narcisa Togni
  • Corona-Soforthilfe für alle Selbständigen - und diesmal wirklich für alle!
    Liebe Freundinnen und Freunde Unsere Petition war ein Erfolg! Der Bundesrat hat am 16.4.2020 - knapp eine Woche nach Einreichung der Petition - entschieden, den Erwerbsersatz-Anspruch auf indirekt betroffene Selbständige auszuweiten. Ich danke euch allen für eure Unterstützung! Ben Leoni
    65.867 Unterschriften
    Gestartet von Ben Leoni Picture
  • Tausende Kleinbetriebe von Kurzarbeitsentschädigung ausgeschlossen, obwohl sie ALV Beiträge zahlen