An: Bundesrat der Schweiz

Einreiseverbot für die Schweiz für Donald J. Trump

Offener Brief an den Bundesrat der Schweiz in Sachen TRUMP

Geschätzter Präsident, geschätzte  Mitglieder des Bundesrates

Das Mass ist nun definitiv voll in Sachen Aggression des US-Präsidenten in der Welt,  nachdem Trump nun öffentlich sagte: "Ich will Grönland, und so wird es geschehen". 

Ich bin schockiert über die offene Aggression von Donald Trump betreffend die mögliche gewaltsame Annektion von Grönland durch die USA ohne Not.

Nur ein kleines Kind kann den Wunsch haben, ein anderes Land einfach in Besitz nehmen zu wollen, und diesem Alter scheint der US-Präsident noch nicht ganz entwachsen zu sein. Auch sein unbedingter Anspruch auf den Friedens-Nobelpreis zeigt dasselbe Muster eines verwöhnten Kindes, das alles bekommen will. 

Sein grenzenloser Narzissmus und Egoismus nimmt immer unerhörtere Ausmasse an, welche offenbar auch vor seinen eigenen NATO-Bündnispartnern keinen Halt machen, und damit die Sicherheit von Europa, und damit auch der Schweiz, massiv gefährden. 

Es ist höchste Zeit, gegen diese Unverschämtheiten der USA klar und eindeutig Stellung zu nehmen.

Wir verlangen verlangen vom Bundesrat, dass er diesen Despoten Donald Trump nicht mehr in die Schweiz einreisen lässt, nie mehr, da sich Trump nicht ändern wird.

Es ist dies eine grossartige Gelegenheit für die Schweiz, ein deutliches Zeichen zu setzen, dass derart undemokratisches und imperialistisches Gehabe nicht mehr akzeptiert werden kann. Ein Despot, der ohne Not internationales Recht zutiefst verletzen will um sich noch grösser zu machen, ist in der Schweiz nicht mehr willkommen.

Neutralität kann auch feige sein, und die Schweiz darf nicht feige sein. Donald Trump hat die Schweiz eben erpresst mit Zöllen und war dabei absolut erfolgreich. 

Jetzt ist die Gelegenheit, mutig zu handeln, und dies auch der Welt zu zeigen. Das ist Stärke, und das kann der Schweiz nur gut tun.

Wir danken dem Bundesrat für seinen Mut und den Rückzug der Einreisebewilligung für Trump für die kommende Woche.

Warum ist das wichtig?

Es ist höchste Zeit, dass Trump endlich klare Grenzen von ausserhalb gesetzt werden, nachdem seine republikanische Partei sich das immer noch nicht getraut und ihn gewähren lässt. Trump ist ein Brandstifter weltweit, und die Welt will das nicht.