An: Stadt Bülach

Sicher unterwegs Bülach

Hallo Eltern & Anwohner,

Wir sind eine Gruppe von Eltern und Anwohnern aus Bülach, die im Schulquartier und in der umliegenden Umgebung des Schulhauses Hohfuri wohnen. Unsere Sorge gilt der Verkehrssituation rund um unsere Schule und in den angrenzenden Quartieren sowie der Sicherheit unserer Kinder auf dem Schulweg.

​Leider fahren Fahrzeuglenker in unserer Gegend oft zu schnell, nehmen keine Rücksicht auf die Kinder und ihr Verhalten entspricht nicht den gegebenen Umständen. Das stellt eine große Gefahr für unsere Schulkinder dar. Die Straßen rund um das Schulhaus sind unsicher, und es kommt regelmässig zu unangepasstem Fahrverhalten und riskanten Manövern. Um das zu ändern, müssen die Strassen rund um das Schulhaus und in der Umgebung an die Situation angepasst werden. Wir setzen uns dafür ein, dass eine 30er Zone eingerichtet wird und weitere verkehrsberuhigende Massnahmen ergriffen werden.

Deshalb haben wir beschlossen, politisch aktiv zu werden und uns für eine Verbesserung der Verkehrssituation einzusetzen. Wir suchen Eltern und Personen, die uns unterstützen möchten, um gemeinsam eine sichere Umgebung für unsere Kinder zu schaffen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Unterschrift für diese Petition!

Schließen Sie sich unserer Bewegung an und helfen Sie uns, das Bewusstsein für diese wichtige Angelegenheit zu erhöhen. Gemeinsam können wir positive Veränderungen in unserem Quartier erreichen und eine sichere Umgebung für unsere Schulkinder schaffen.

8180 Bülach, Schweiz

2023-10-08 15:39:20 +0200