An: Bundesrat

Verschieben der Feiertage auf den 24 / 25 Juni

Verschieben der Feiertage auf den 24 / 25 Juni

Mit meiner Unterschrift verspreche ich, die Feiertage am 24. Juni 2021 nachzuholen!
Den Bundesrat fordere ich auf, den 24/25 Juni 2021 zu Feiertagen zu erklären. Denn wenn diese Sache durchgestanden ist, haben wir eine Feier verdient, oder?

Warum ist das wichtig?

Im Moment liegt richtiges Feiern einfach nicht drin. Doch Menschen brauchen soziale Interaktion. Feiern auf Distanz ist einfach nicht dasselbe. Feiern wir also jetzt zurückhaltend und holen die richtige Feier in ein paar Monaten nach! So können wir uns auf etwas freuen. Mit einem Ziel vor Augen sind die Einschränkungen leichter verkraftbar.

Dies ist ein Aufruf, die Dinge zu ändern, die wir ändern können. Keine Politik. Keine Hintergedanken. Kein Kleingedrucktes.

Schweiz

Maps © Stamen; Data © OSM and contributors, ODbL