An: Schaffhauser Bevölkerung

Schaffhauser Justizversagen: Rücktritt der Verantwortlichen!

Frauen, die nach Vergewaltigungen von Polizisten gefragt werden, ob sie sich nicht immer schon einen Dreier wünschten, die nackt von männlichen Polizisten fotografiert werden, die gedemütigt werden und deren Leid arglos aufgenommen und verbreitet werden kann, ohne dass eingegriffen wird. Staatsanwälte, die ihre Zeit mit Bagatelldelikten verbringen, in Männerclubs herumhängen, Verwandte einstellen, Polizisten schützen und echte Täter entwischen lassen. Das Schaffhauser Justizdebakel ist nicht nur der Fall von Fabienne W., es ist ein System. Der Fisch stinkt vom Kopf, darum: Rücktritt des Ersten Staatsanwalts Peter Sticher und des Polizeikommandanten Philipp Maier! JETZT!

Schaffhausen hat das Recht auf ein funktionierendes Justizsystem, in dem Opfer geschützt und Täter bestraft werden. Wer Steuern zahlt, darf erwarten, dass Polizei und Staatsanwaltschaft für die Bevölkerung arbeiten und nicht für sich selbst. Das ist nicht nur ein Recht, es ist eine Notwendigkeit!
Schaffhausen, Schweiz

2024-05-30 12:39:37 +0200