An: Thierry Burkart, Parteipräsident FDP

Stopp Listenverbindungen mit der SVP

Lieber Herr Burkart

Unser Briefkastenkleber «Stopp SVP Propaganda» hat im FDP-nahen Umfeld für viele Reaktionen gesorgt. Dies können wir auch verstehen, denn wer wird gerne im gleichen Atemzug mit einer Partei genannt, die Hetzkampagnen gegen Minderheiten führt. Viele FDP-Mitglieder fühlen sich unwohl mit der rechtslastigen SVP in einer Listenverbindung zu sein.

Wofür steht die SVP?
Klimawandel leugnen, gegen Flüchtende hetzen, Menschen aufgrund ihres Glaubens diskriminieren oder eine Schule so unter Druck setzen, dass sie einen Bildungstag zum Thema Gender absagt. Der Wahlkampf ist noch nicht mal richtig angelaufen und trotzdem beginnt die SVP schon mit ihrer abscheulichen Kampagne gegen Randgruppen unserer Gesellschaft. Will die FDP ernsthaft zu so einer Allianzpartnerin stehen?

Thierry Burkart, tun Sie ‘um Gott’s Willen etwas Tapferes’ und sorgen Sie dafür, dass die Listenverbindungen mit der SVP beendet werden. Wir werden im Gegenzug gerne unseren Briefkastenkleber überarbeiten.

Freundliche Grüsse, Andreas Freimüller, Campax

2023-07-29 17:30:18 +0200