An: Nathalie Wappler

SRF Specials sollen bleiben!

Diese Kampagne wurde beendet.

Sehr geehrte Frau Wappler
Wie ich aus der Presse erfahren durfte, möchten Sie die Music Specials aus dem SRF Radioprogramm streichen. Ich möchte Sie dringlichst bitten, diese tollen Formate beizubehalten. Die Specials ermöglichen es, dass neue Musik entdeckt werden kann und auch Schweizer Bands/Acts dem Publikum vorgestellt werden können. Zudem sind diese Formate langjährige Begleiter von vielen Musik affinen Menschen in der Schweiz, die sich auf den Wochentag freuen, wenn die Specials live on air sind. Deshalb fordere ich Sie auf, im Namen aller Musikfans die Specials wie gehabt weiterzuführen.

Vielen Dank,

Die SRF Musik Specials sollen abgeschafft werden (Tages Anzeiger (Paywall): https://bit.ly/3EUPty6). Das macht mich traurig. Ich bin seit Jahren ein grosser Fan dieser Formate und habe unzählige neue Bands in diversen Musikgenres entdecken und Live-Sessions am Radio miterleben dürfen. Die Journalist*innen sind sehr fachkundig, haben interessante Gäste im Studio und stellen tolle Musikprogramme zusammen. Dass SRF nun gerade jene Formate abschaffen möchte, die innovative und gute Musik abspielen, ist bedenklich. Ich möchte, dass diese Formate erhalten bleiben, weil sie qualitativ gute Arbeit leisten und viele Hörer*innen wöchentlich glücklich machen.

2022-03-14 19:48:55 +0100

Ihr habt es vielleicht schon gehört: Dieser Tage verstummt ein Stück Schweizer Radiogeschichte. Die renommierten Specials für Reggae, World, Pop, Electro, Indie und Rock werden zum letzten Mal im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausgestrahlt. Ein grosser Verlust für alle Musikliebhaber:innen, für die Musikszene und eine weitere Schwächung des Schweizer Musikjournalismus. Doch es gibt Hoffnung: https://wemakeit.com/projects/soundfunding

2022-02-19 21:30:07 +0100

2022-02-15 20:34:42 +0100