An: Gemeinde Egg

Save Luus Muus Café in Egg

We handed it in

Es ist mit grossem Bedauern, dass wir, die Bewohner von Egg und den umliegenden Dörfern, von der Schliessung unseres geliebten Familien-Cafés Luus Muus erfahren müssen. Egg, eine charmante Gemeinde am Rande von Zürich mit immensem Potenzial, bietet leider sehr wenig für Familien mit kleinen Kindern. Anders als die meisten Nachbargemeinden haben wir seit der Schliessung des Treffpunkts Egg keinen Eltern-Kind-Treff mehr. Luus Muus ist daher zu einem wichtigen Begegnungsort für Familien in Egg geworden, ein Treffpunkt, an dem Kinder auf dem Chilbiplatz spielen können und Einheimische, jung und alt, zusammenkommen. Es hat Egg auch überregional bekannt gemacht, da Eltern aus Zürich und Umgebung eigens hierher kommen, um das familienfreundliche Angebot zu nutzen.

Viele von uns sehen Luus Muus als ein starkes Argument für junge Familien, sich in dieser Gemeinde niederzulassen. Zahlreiche Familien verdanken ihren Anschluss, ihre Integration und Inklusion in der Gemeinde Egg dieser Institution.

Wir bitten die Gemeinde daher eindringlich, das Team von Luus Muus zu unterstützen, damit wir diese geschätzte Institution für unser Dorf erhalten können. Wir würden uns sehr über einen Austausch freuen!

Liebe Unterstützer und Besucher des Luus Muus Cafés in Egg,

Leider müssen Nadia und das Team von Luus Muus Ende des Monats aufgrund der untragbar hohen Miete ihre Türen schliessen. Wir sind fest davon überzeugt, dass dieser Verlust für unsere Gemeinde ein grosser Rückschlag wäre und zudem negative Auswirkungen auf die umliegenden Geschäfte haben könnte. Besonders für die vielen Familien, die extra aus dem Zürcher Oberland, der Goldküste und der Stadt Zürich anreisen, um das familienfreundliche Angebot zu nutzen, wäre dies ein erheblicher Verlust.

Wir möchten unserer Gemeinde verdeutlichen, wie schmerzlich der Verlust dieses Cafés wäre, und sie dazu ermutigen, jetzt zu handeln. Nadia ist bereit, weitere Ideen mit der Gemeinde zu besprechen, um eine Lösung zu finden, die den Fortbestand von Luus Muus ermöglicht.

Wenn euch Luus Muus am Herzen liegt, bitten wir euch, diese Petition schnell wie möglich zu unterschreiben und zu Teilen.
Egg, Switzerland

2024-09-12 14:25:16 +0200