An: Verein Platzhalter

Rettet das Magazin, NF49

Verlängerung des Vertrages für das Magazin und damit gleiche Bedingungen für alle Mieter auf dem NF49 Areal. Unterzeichne die Petition zur Rettung des Eventlokals Magazin auf dem Seetalplatz Luzern (NF49). Mit deinem Support zeigst du, dass dir das Magazin am Herzen liegt und dass du die Verdrängung von Kulturräumen nicht hinnimmst.

Medienmitteilung

zentralplus

Luzerner Zeitung

www.magazin.lu

Vor kurzem gab der Kanton Luzern bekannt, dass die Zwischennutzung NF49 auf dem Seetalplatz in Emmen um ein Jahr bis Ende 2022 verlängert wird. Tolle Neuigkeiten, eigentlich. Doch nicht öffentlich gemacht wurde hingegen, dass der Verein Platzhalter (bestehend aus Eichenberger-Szenografie & B-Sides Festival) die Zusammenarbeit mit dem Eventlokal Magazin trotz entsprechender Vereinbarung nicht weiterführen will. Unverständlich. Damit droht das beliebte Kulturlokal vom Seetalplatz vertrieben zu werden. Trotz gemachten Grossinvestitionen (100'000 CHF) und erfolgreicher Bewirtschaftung des Magazins durch die Betreiber der Molo Bar und fünf involvierten Gastgebern steht das Magazin als Treffpunkt für Musik, Kunst und Feiern am Luzerner Stadtrand vor dem Aus.
Unterzeichne die Petition und richte damit deinen Appell an den Verein Platzhalter, das Eventlokal Magazin bis zum Ende der Zwischennutzung auf dem Platz gedeihen zu lassen. Setze dich mit uns ein gegen die Verdrängung von Kulturraum.
Wir danken dir von Herzen für deinen Support.

Bahnhofplatz 1, 6020 Emmen, Schweiz

2021-08-25 22:29:58 +0200