Skip to main content

An: Hotel & Gastro Union

Keine Praktischen Abschlussprüfungen für Köche

Eine Absage aller praktischen Prüfungen für Köche in der ganzen Schweiz. Es soll wie bei anderen Berufen auf eine praktische Abschlussprüfung verzichtet werden und stattdessen eine Beurteilung durch den Lehrmeister erfolgen und auch Bewertungen von Kursen sollen in die Endnote einfliessen.

Warum ist das wichtig?

Weil wir durch die Restaurantschliessungen viel zu wenig praxis haben um eine Koch LAP gut zu bestehen. Wir hatten keine Möglichkeit praktisch zu üben. Und weil an einer Praktischen Koch LAP die speziellen Hygienevorschriften nicht eingehalten werden können. Die Gastronomie wurde sehr hart getroffen und ausgerechnet wir sollen nach der ganzen ungewissen und komplizierten Zeit eine praktische Prüfung absolvieren? Es geht darum, dass man sich nicht gegenseitig ansteckt und das man so Menschenleben retten kann in der ganzen Schweiz und der Welt und das sollte an erster Stelle stehen.

Bahnhofstrasse 2, 8750 Glarus, Schweiz

Maps © Stamen; Data © OSM and contributors, ODbL

Kategorien

Neuigkeiten

2020-04-26 17:47:19 +0200

25 Unterschriften erreicht

2020-04-25 01:17:50 +0200

10 Unterschriften erreicht