An: Bundesparlament, Bundesrat, Kantone

Härtere Strafen für Täter sexuellem Missbrauchs

Lieber Bundesrat, Liebes Bundesparlament und Liebe Kantone

Ich möchte hiermit eine Petition starten, um Opfer sexuellem Missbrauchs zu unterstützen und Ihnen die Angst zu nehmen, die Straftat bei der Polizei zu melden. 
Aktuell ist es der Fall, dass wenn es zu Gerichtsverhandlungen kommt, die Strafen sehr gering sind. Der Durchschnitt befindet sich bei 1-3 Jahren Gefängnisstrafe. 
Viele kommen mit Bewährungsauflagen davon. Das kann, soll und darf nicht passieren. Ich möchte hiermit erreichen, dass die Mindest-Strafe bei Vergewaltigungen auf 5 Jahre Haft erhöht wird. 
Die Opfer/Überlebenden tragen dieses Ereignis für immer mit sich mit. Es entwickeln sich starke Traumafolgen, keine Alltagsbewältigung, Isolation, Misstrauen gegenüber dem Staat und dem Geschlecht der Person, die diese Tat ausgeübt hat. 
In vielen Fällen sind die Leute über Jahre nicht mehr Arbeitsfähig und brauchen Jahrelange Therapie. Selbst dann kann man es nicht einfach vergessen und weiterleben. Es bleibt für immer ein Teil von einem. 
Solch eine grausame Tat mit so geringen Strafen zu beurteilen ist ein Schlag ins Gesicht für die Opfer, die nun ein Leben lang darunter leiden werden. 
Wir müssen ein Zeichen setzen. 
Härtere Strafen, keine Bewährungsstrafe und falls Migranten diese Tat ausgeübt haben nicht nur einige Jahre Einreiseverbot, sondern Lebenslang. 
Ich möchte, dass die Opfer wenigstens ein bisschen Gerechtigkeit spüren und sich die, die durch die geringen Strafen nicht einmal trauen zur Polizei zugehen, den Mut bekommen darüber zu sprechen. 

Warum ist das wichtig?

Ich bin selber Opfer sexueller Gewalt und kann genau über die Auswirkungen reden. 
Ich glaube aber das wichtigste ist, dass die Täter härter Bestraft werden, damit die Opfer ein Stück weit inneren Frieden bekommen können. Ich bitte um möglichst viele Unterschriften, damit sich endlich etwas ändert.