An: Gemeinderat Rothrist

Günstigere Eintrittspreise für die Badi Rothrist

Wir fordern den Gemeinderat auf, das Preiskonzept zu prüfen und eine attraktive Preisgestaltung für das Hallen- und Freibad vorzunehmen.

Wir fordern den Gemeinderat auf, den Eintrittspreis für Kinder erst frühestens ab 6 Jahren anzusetzen.
Wir fordern, den Eintrittspreis für Kinder auf max. CHF 4.- festzusetzen.
Wir fordern Sie auf, einen attraktiven Abendeintritt zu definieren.

Als Bürger und Bürgerinnen von Rothrist und der Umgebung ist uns bewusst, dass eine grosse Investition in die neue Badi Rothrist getätigt wurde und sich diese auch rechnen muss. Die Badi Rothrist hat jedoch sehr nahe Konkurrenz mit der Badi Aarburg und Zofingen. Auffällig ist, dass man bei einem Badibesuch in Rothrist grundsätzlich mit dem doppelten bis dreifachen Eintrittspreis rechnen muss als in den umliegenden Badis. Sollten die Preise so bleiben, werden viele Rothrister Familien nach Aarburg oder Zofingen ausweichen und auswärtige Personen die Badi Rothrist als Alternative gar nicht in Betracht ziehen. Besonders stossend sind die teuren Eintrittspreise für Kinder, welche bereits ab 4 Jahren bezahlt werden müssen (in der Region ab 6-7 Jahren üblich). Wir fordern deshalb eine attraktive Preisgestaltung, die im Rahmen der Preise der Badis der umliegenden Region liegen.

Rothrist

2019-04-13 11:55:09 +0200