An: Bundesrat Bern

Generelles Feuerwerksverbot

Ich fordere ein generelles Feuerwerksvebot in der gesamten Schweiz. Es ist Ökologisch sowie Wirtschaftlich eine total Katastrophe.
Es werden jährlich mehrere Menschen bei der Herstellung sowie beim Verbrauch verletzt oder sogar getötet. Geschweige von den miserablen Arbeitszuständen.
In Sicht Ökologie und Natur zerstört dies immer mehr Lebensraum unserer noch vorhandenden Tiere. Wildtiere erleben Todesängste und sterben teil qualvoll. Unsere Haustiere werden traumatisiert, können ihren normalen Ablauf nicht mehr erleben und laufen teils bereits vor dem Knallertag weg weil viele sich nichteinmal daran halten können nur an diesen bestimmten Tagen diese idiotischen Knallkörper zu verballern.

Daher vordere ich ein generelles Feuerwerksvebot am 1. August sowie auch an Neujahr. Nur mit Ihrer zustimmung und der Umsetzung dieses Gesetzes können Wildtiere, Menschen sowie auch Tierbesitzer diese Tage in Ruhe feiern und geniessen.

Mir ist dies deshalb so wichtig weil ich etwas in den Köpfen verändern will und auf das Elend welches Stunden sowie Tage nach diesen „Feieren“ aufmerksam machen. So viele schauen nur weg und hinterlassen Orte der verwüstung. Für was ?- ein Knall und paar schöne Farben am Himmel?!
Bitte schaut nicht weg sondern helft mit das wir die Tiere sowie auch die Menschen schützen können und vorallem den Tieren wieder etwas Lebensraum und Ruhe zurückgeben können