An: Das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport

Für unterirdische Schießstände

Version française: https://act.campax.org/p/stands-de-tir-souterrains

Wir reden im Moment viel über Lärm, Motorräder, Autos, aber wir zählen nicht mehr die Anzahl der Schießstände im Freien, die die umliegenden Viertel wirklich unbewohnbar machen können. Die Fauna ist auch sehr gestört, da sich ein solcher Schießstand im Allgemeinen näher an Wäldern befindet.

Das Schießen ist ein Hobby, genauso wie ein Musiker (zum Beispiel Schlagzeuger) ein Lokal mieten muss, um sein unmittelbares Umfeld nicht zu stören, und die autorisierten Stunden zum Spielen seines Instruments einhalten muss. Zu viele Schießstände halten die Zeitpläne für den Lärm nicht ein. Wir können das Gras am Sonntag nicht mähen. Warum können wir also schießen?
Diese Petition richtet sich keineswegs gegen die Schießerei, sondern gegen den Lärm, den sie erzeugt, was ein anderes Thema ist.
Es gibt geschlossene und schallisolierte Orte, die hervorragende Alternativen bieten

Ich habe unterzeichnet, weil...

• Meine Familie und ich leben auch sehr nahe eines Schiessplatzes. Ich weis es besteht kein Grund zur Sorge aber dennoch vermeiden wir es hinaus zu gehen wenn sie schiessen ein Querschläger kann es immer geben.

2020-10-12 15:08:43 +0200