An: Bundesrat Alain Berset

Coronahilfe für Selbständige Taxichauffeure

Bis zum 30. September 2021 konnten selbständige Taxichauffeure schweizweit aufgrund erheblichen Umsatzeinbussen während Pandemie Coronahilfe beziehen. Dafür sind wir sehr dankbar.
Obwohl sich die wirtschaftliche Lage nicht stabilisiert, die direkt im Zusammenhang mit den vom Bundesrat eingeführten Massnahmen stehen, streicht die SVA Zürich plötzlich die Corona-Hilfe. Es ist nicht nur das Covid Zertifikat, welches im direkten Zusammenhang mit den Umsatzeinbussen steht. Das ist eine Kette von Massnahmen und deren folgen, welche eine ungünstige wirtschaftliche Situation bilden. In so einer Situation ist es uns kaum möglich unser Geschäft normal zu führen.
Mit der neuen Covid-Variante Omikron ist der Bundesrat gezwungen weitere Massnahmen einzuführen und zu verschärfen. Das bringt noch mehr Unsicherheit innerhalb der Gesellschaft und reflektiert sich direkt auf unser Geschäft.
Natürlich kann man noch lange nicht voraussagen, wann die Corona-Krise ein Ende findet. Genau in diesen unsicheren Momenten streicht die SVA Zürich die Corona-Hilfe. Wir bitten den Bundesrat ausdrücklich unsere Anliegen anzuhören, damit es weiterhin möglich ist, unser Geschäft zu führen und die Existenz unserer Familien zu sichern.

Das Taxigewerbe ist ein wichtiger Teil des ganzen Mechanismus.
Taxis sind aus unserem geschäftlichen, kulturellen sowie touristischem Leben nicht wegzudenken. Taxis sind die Visitenkarte einer Stadt.

Zürich, Schweiz

2021-12-14 12:02:13 +0100

SVA hat wieder angefangen Corona-Entschädigung zu bezahlen

2021-12-03 20:13:37 +0100