An: Pflegende

Aufruf an den Arbeitgeberverband senesuisse

Wir haben erfolgreich mehr Unterschriften gesammelt als ursprünglich gedacht. Daher schliessen wir die Kampagne erfolgreich ab. Der Aufruf wird im August 2019 im Fachmagazin «Focus» erscheinen, das an über 350 Heimleiter verschickt wird. Damit fordern wir senesuisse und die Arbeitgeber dazu auf, sich mit uns an einen Tisch zu setzen und attraktive Arbeitsbedingungen in der Pflege auszuhandeln!

Für uns ist klar: ein Ausbau des ArbeitnehmerINNENschutzes ist dringend nötig. Wir rufen deshalb senesuisse und damit die Arbeitgeber dazu auf, sich mit uns an einen Tisch zu setzen und attraktive Arbeitsbedingungen für alle auszuhandeln. In einer funktionierenden Sozialpartnerschaft können wir auch gemeinsam auf eine faire Pflegefinanzierung und damit bessere Stellenschlüssel hinarbeiten, damit die Betreuung kranker Kinder oder Mutterschaftsurlaub nicht mehr zu Personalknappheit und Arbeit auf Abruf führen.

Je mehr Pflegende unseren Aufruf an die Arbeitgeber unterzeichnen, desto mehr Nachdruck können wir unserer Forderung verleihen. Wir wollen den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen, damit sie sich mit uns zusammenzusetzen und anständige Arbeitsbedingungen in der Pflege aushandeln!

2019-07-08 17:02:22 +0200

Petition ist mit 691 Unterschriften erfolgreich