An: Nationalrat

Stopp der Tierversuche!

Noch immer leiden unzählige Tiere mit grausamen Tierversuchen in diversen Laboren. Jedes Jahr werden Millionen Tiere zum angeblichen Wohle des Menschen gequält und getötet. Und das, obwohl die Übertragbarkeit der Ergebnisse aus Tierversuchen äusserst fraglich ist, es bereits viele tierleidfreie Alternativen gibt und weitere entwickelt werden können. Auch in der Schweiz erleiden jedes Jahr im Durchschnitt 600'000 Tiere einen qualvollen Tod. Dies MUSS endgültig ein Ende haben.

Wir fordern den sofortigen Stopp der Tierversuche und verlangen, dass die Versuche an Vergewaltigern und Kinderschändern vollzogen werden. Diese werden bis heute viel zu milde bestraft – wenn überhaupt.

Es ist offiziell erwiesen, dass die Tierversuche so gut wie nichts nützen und dennoch wird die Tortur bei den armen, wehrlosen Lebewesen weiter durchgeführt. Weshalb also nicht die Versuche an Objekten durchführen, die es tatsächlich auch verdient haben? Dies würde nicht nur der Allgemeinheit einen wundervollen Dienst erweisen, sondern auch eine angemessene Strafe für deren Vergehen sein und diese von weiterem Fehlverhalten fernhalten. Denn „Hotel Knast“ war noch nie eine Bestrafung. Jedenfalls nicht in der Schweiz.

Kein Tier auf der Welt hat es verdient, in einem Labor eingesperrt zu sein. Nach der Geburt direkt von der Mutter getrennt zu werden. Nie Tageslicht oder weitere Artgenossen zu sehen, zu riechen oder anfassen zu können, geschweige denn, mit ihnen zu spielen und herumzutollen. Tiere gehören nicht eingesperrt in einen Bunker, wo sie Todesangst verspüren. Tiere gehören in die Freiheit oder in ein liebevolles Zuhause.

Vergewaltiger und Kinderschänder hingegen sollen für ihre Taten angemessen bestraft werden. Das bedeutet, nicht nur maximal 2 Jahre - wenn überhaupt - in einer Zelle zu sitzen, mit einer Playstation zu spielen, das Leben zu geniessen und sich von vorne bis hinten bedienen zu lassen. Wohlverstanden VON UNSEREN STEUERGELDERN. Nur wenn diese angemessen bestraft werden, lernen sie auch etwas aus ihren Fehlern.

2024-01-25 13:08:38 +0100

2023-12-14 21:15:31 +0100