An: Dienstabteilung Verkehr Zürich

SCHÜTZT UNSERE KINDER - 30er Zone Neumünstertrasse SOFORT

Es ist geplant die Neumünsterstrasse am Hegibachplatz in eine 30er Zone umzuzonen. Jedoch erst 2028.

Bis dann werden weiterhin Kindergarten und Mittelstufenkinder den Gefahren der stark befahrenen Strasse täglich ausgesetzt.

WIR WOLLEN JETZT HANDELN. WIR WOLLEN DIE 30er ZONE JETZT.

WIESO ZUWARTEN BIS ETWAS SCHLIMMES PASSIERT?

Die Neumünsterstrasse am Hegibachplatz ist eine stark befahrene Strasse, vor allem in Stosszeiten.

An der Neumünsterstrasse befinden sich der Kindergarten und eine Mittelstufe.

Im Stossverkehr kommt es an den Fussgängerstreifen immer wieder zu lebensgefährlichen Situationen, da Autofahrer nach der Überwindung des Hegibachplatz Gas geben und nicht auf die Zebrastreifen achten. Die Bushaltestelle macht die Situation noch schwieriger, da viele Autolenker rücksichtslos überholen und den Zebrastreifen noch weniger berücksichtigen.

Es kommt regelmässig zu Situationen wo, unter Anderem 4-6 Jährige Kinder am Zebrastreifen übersehen werden und die Autos nicht anhalten und mit hoher Geschwindigkeit durch die Strasse fahren.

Zahllose Vorfälle wo Kinder alleine oder sogar Erwachsene mit ihren Kindern am Zebrastreifen stehen und komplett übersehen werden sind keine Seltenheit.

Wir Eltern appelliere vehement an die Polizei, die Schulen und die Politik! Nirgends macht eine 30er Zone mehr Sinn als an der Neumünsterstrasse neben einer Kirche und einer Schule.

WIR WOLLEN KEINE TOTEN KINDER!
Hirslanden, Zürich, Schweiz

2023-12-07 20:06:13 +0100