An: Gemeinderat Müllheim

Pumptrack Anlage für 8555 Müllheim

Unterschriften wurden der zuständigen Behörde eingereicht.

Wir wünschen uns einen Pumptrack mit asphaltiertem Belag
für die Gemeinde Müllheim.
Pumptracks (asphaltierte wellenförmige Rundbahnen mit Steilwandkurven) erfreuen sich einer immer grösseren Beliebtheit. Es bedeutet Spiel, Spass und Sport für die ganze Familie. Es ist ein sportlicher und sozialer Treffpunkt für Jung und Alt, wo sich Generationen begegnen und sich sportlich betätigen können.

Gute Gründe, warum in Müllheim ein Pumptrack gebaut werden soll:
Müllheim soll familienfreundlich sein und den Bürgerinnen und Bürgern mit einem guten Angebot an Sport- und Spielstätten die Wohn- und Lebensqualität gewährleisten. Im Moment stehen den Kindern nur die Spielplätze bei den Schulhäusern zur Verfügung.

Es ist eine gewinnbringende Alternative für Kinder, die nicht gerne Fussball spielen, aber trotzdem im Dorf mit anderen Kindern zusammen sein möchten.

Viele Müllheimer Kinder sind mit ihren Velos oder Scooters im Dorf unterwegs. Familien weichen auf die umliegenden Dörfer/Städte aus, wenn sie sich mit dem Scooter oder dem BMX auf einem Pumptrack austoben möchten.

Ein Pumptrack ist mehr als eine Sportanlage. Eine gute Anlage wird den Ansprüchen vom Anfänger bis zum Könner gerecht – befahrbar mit Fährrädern, BMX, Skateboards Scooters und Inline Skates. Auch die Kleinsten mit ihren Laufrädern haben bereits Spass auf dem Pumptrack. Fitness und Gesundheit für nahezu alle Altersgruppen!

Wir möchten uns gerne dafür einsetzen, dass Müllheim nicht nur für Erwachsene attraktiv ist, sondern auch für die jüngere Generation ein interessantes, vielseitiges und schönes Dorf verkörpert.
Helfen Sie uns mit, dass unser Dorf eine sinnvolle, attraktive und spassbringende Freizeitbeschäftigung erhält.
Bekunden Sie mit ihrer Unterschrift, dass Sie einen Pumptrack in Müllheim gutheissen.

8555 Müllheim, Schweiz

2021-08-21 07:34:56 +0200