Pumptrack

Es wurden mehrere Petitionen gestartet, die eine Pumptrack-Anlage in einer bestimmten Gemeinde fordern. Hättest Du auch gerne eine ähnliche Pumptrack-Anlage in Deiner Gemeinde? Dann starte hier Deine eigene Petition.

Finde eine Kampagne in Deiner Nähe
Dein Standort

(3) Kampagnen

• Müllheim
    Pumptrack Anlage für 8555 Müllheim
    Gute Gründe, warum in Müllheim ein Pumptrack gebaut werden soll: Müllheim soll familienfreundlich sein und den Bürgerinnen und Bürgern mit einem guten Angebot an Sport- und Spielstätten die Wohn- und Lebensqualität gewährleisten. Im Moment stehen den Kindern nur die Spielplätze bei den Schulhäusern zur Verfügung. Es ist eine gewinnbringende Alternative für Kinder, die nicht gerne Fussball spielen, aber trotzdem im Dorf mit anderen Kindern zusammen sein möchten. Viele Müllheimer Kinder sind mit ihren Velos oder Scooters im Dorf unterwegs. Familien weichen auf die umliegenden Dörfer/Städte aus, wenn sie sich mit dem Scooter oder dem BMX auf einem Pumptrack austoben möchten. Ein Pumptrack ist mehr als eine Sportanlage. Eine gute Anlage wird den Ansprüchen vom Anfänger bis zum Könner gerecht – befahrbar mit Fährrädern, BMX, Skateboards Scooters und Inline Skates. Auch die Kleinsten mit ihren Laufrädern haben bereits Spass auf dem Pumptrack. Fitness und Gesundheit für nahezu alle Altersgruppen! Wir möchten uns gerne dafür einsetzen, dass Müllheim nicht nur für Erwachsene attraktiv ist, sondern auch für die jüngere Generation ein interessantes, vielseitiges und schönes Dorf verkörpert. Helfen Sie uns mit, dass unser Dorf eine sinnvolle, attraktive und spassbringende Freizeitbeschäftigung erhält. Bekunden Sie mit ihrer Unterschrift, dass Sie einen Pumptrack in Müllheim gutheissen.
    472 von 500 Unterschriften
    Gestartet von Vorstand Elterngruppe Müllheim
  • Volketswil
    Pumptrack-Anlage als Treffpunkt in Volketswil
    Pumptracks sind Wellen-Mulden-Bahnen, die ein niederschwelliges Sportangebot bieten. Die Anlagen werden von Kindern, Jugendlichen, aber auch Erwachsenen mit Velos, Skateboards, Scootern et cetera rege benutzt. Die Community, die sich dabei bildet, ist sehr familiär. Es herrscht immer ein aktiver und freundschaftlicher Austausch zwischen Benutzer:innen mit allen Sportgeräten und Hintergründen. Ein Pumptrack ist daher ein idealer Treffpunkt für Volketswil, der gleichzeitig das Sportangebot erweitert. Um den Pumptrack auch mit Skateboard oder Scooter befahren zu können, benötigt er zwingend einen befestigten Untergrund. So bietet er einen Ort, an dem sich alle gemeinsam austoben und sich selbst und andere herausfordern können. Moderne Pumptracks sind so konzipiert, dass eine Anfänger:in oder eine erfahrene Benutzer:in immer wieder neue Challenges finden, ohne dabei die Anlage anpassen zu müssen. Das macht einen Pumptrack auch zu einem ideal Ort, um Sicherheit mit einem neuen Sportgerät zu gewinnen. Auch das Sportamt des Kantons Zürich hat dieses Potential entdeckt und unterstützt den Bau eines solchen Pumptracks mit einem finanziellen Beitrag von 30 Prozent. Daher wünschen wir uns einen Pumptrack mit befestigtem Untergrund in Volketswil.
    887 von 1.000 Unterschriften
    Gestartet von Mike Halbheer Picture
  • Unterengstringen
    Ein Pumptrack für 8103