An: Zürcher Turnverband

Einrichtung eines offiziellen Kanals vom Regionalen Leistungszentrum Zürich in den sozialen Medien

Liebe Eltern, Freunde und Unterstützer der Rhythmischen Gymnastik,

Wir, die Eltern und Unterstützer des Regionalen Leistungszentrums (RLZ) Zürich, setzen uns mit dieser Petition dafür ein, dass ein offizieller Kanal in den sozialen Medien zugelassen und eingerichtet wird, um die Aktivitäten und Erfolge unserer talentierten Gymnastinnen zu präsentieren und den Bekanntheitsgrad, so wie das Ansehen der Rhythmischen Gymnastik im RLZ Zürich zu steigern und positiv zu beeinflussen.

Unser Ziel:

Wir fördern die offiziellen Kanäle in den sozialen Medien (z.B. Instagram, Facebook) für das RLZ Zürich. Dieser Kanal soll regelmäßig mit Inhalten über unsere Gymnastinnen, ihre Trainingseinheiten, Wettkämpfe, Erfolge und besondere Ereignisse aktualisiert werden.
Damit werden wir auch ein klares Statement für die Öffentlichkeit abgeben und unsere Werte wie Professionalität, Integrität und einen gesunden, respektvollen, fairen und erfolgreichen Sport vorleben und kommunizieren.

Wie Sie helfen können:

Bitte unterstützen Sie diese Petition mit Ihrer Unterschrift. Zeigen wir gemeinsam, wie wichtig uns die Förderung der Rhythmischen Gymnastik und die Sichtbarkeit unserer Athletinnen ist. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass unsere Gymnastinnen die Anerkennung und Unterstützung erhalten, die sie verdienen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

Vorstand Elternverein des regionalen Leistungszentrums Zürich

Warum ein sozialer Medienkanal auch wichtig ist:

1. Steigerung der Sichtbarkeit und Anerkennung: Durch regelmäßige Beiträge über Trainingseinheiten, Wettkämpfe und besondere Veranstaltungen können wir die harte Arbeit und das Engagement unserer Athletinnen hervorheben und ihre Erfolge einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen.

2. Förderung des Interesses und der Begeisterung: Ein aktiver Social-Media-Kanal kann dazu beitragen, mehr junge Talente für die Rhythmische Gymnastik zu begeistern und neue Mitglieder für das RLZ Zürich zu gewinnen.

3. Stärkung der Gemeinschaft: Ein gemeinsamer Online-Auftritt fördert den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Trainern und Athletinnen aber auch zwischen den Vereinen und Leistungszentren in der Schweiz und schafft ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl.

4. Unterstützung durch Sponsoren und Partner: Eine erhöhte Online-Präsenz kann potenzielle Sponsoren und Partner auf uns aufmerksam machen und so finanzielle Unterstützung und Ressourcen für unser Zentrum sichern.
Industriestrasse 25, 8604 Volketswil, Schweiz