An: Shanti Med Nepal ist ein Schweizer Verein und braucht Unterstützung

Hilfe für Nepal

Wiederum hat die Klimaveränderung  dieses Jahr verheerende Umweltkatastrophen in Nepal angerichtet. Im Winter hat es erneut fünf Monate nicht geregnet und die Winterernte ist vertrocknet. Jetzt haben die Monsunstürme die ganze Bananenernte in unserem Distrikt Chitwan zerstört.
Bereits im Frühjahr haben wir vier Food Camps für die notleidende Bevölkerung in den abgelegenen Bergdörfern gemacht. Nun sind wir schon wieder für Camps in den verwüsteten Dörfern angefragt worden.
V.a. viele Kinder und ihre Familien sind unternährt.
SMN braucht Unterstützung für die Finanzierung der Food-Camps. Wir verteilen jeweils 30kg Reis und 3 kg Linsen an ausgewählte arme Familien.
Unser Konto: CH29 8080 8009 7872 4177 0
Shanti Med Nepal, Rigistr. 1, Dottikon
www.shanti-med-nepal.ch

Die Unterernärung der Kinder und häufig auch die mangelnde Schulbildung vermindert ihre Zukunftschancen doppelt.
Millionen von Kindern erhalten in Nepal keine gute Schulbildung, weil die Qualität des Unterrichts in den staatlichen Schulen schlecht und/oder der Schulweg zu lang ist, weil sie arbeiten müssen oder das Schulgeld für die Eltern unbezahlbar ist. Deshalb fehlen ihnen die Wissensgrundlagen, um sich später aus der Armut zu lösen.
Shanti Med Nepal unterstützt auch mehrere Schulen in Nepal.

2024-06-04 19:14:07 +0200