An: Bundesrat Alain Berset

Covid Zertifikat für Genesene auf 12 Monate verlängern!

Genesene Personen in der Schweiz erhalten aktuell ein Covid-Zertifikat mit einer Gültigkeit von 6 Monaten.
Das Zertifikat von Geimpften, ist jedoch 12 Monate gültig.

Anhand diversen Studien ist jedoch erkennbar, dass Genesene gleich gut, wenn nicht sogar besser als Geimpfte, vor einer erneuten Corona Infektion (insbesondere den Mutationen) geschützt sind.

Wir bitten deshalb, Sie als Bundesrat Alain Berset, das Sie sich mit dem BAG darüber auseinandersetzen und das Zertifikat angleichen!

Es is wichtig, das genesene und geimpfte Personen als gleichwertig "Geschützt" angesehen und zertifiziert werden. Die gleichwertige Schutzwirkung ist ja mittlerweile bekannt und aus diversen Studien hervorgegangen.

Ich habe unterzeichnet, weil...

• Bin selbst betroffen.
  • Genesen und schon mehrer Bluttest hinter mich gebracht, auf eigene Kosten versteht sich! Diese belegen, dass ich nach mehr als 9 Monaten immer noch 40x mehr Antikörper intus habe als nötig ... und kann daher nicht verstehen, dass ich keiner Regelung angehöre, die auf medizinischen Fakten begründet ist.
  • ...ich die neue israelische Studie gelesen habe, in der endlich einmal Fallzahlen von Geimpften und Genesenen (2.Infektionen) nach 6 Monaten und länger verglichen werden, und diese zeigen bei Genesenen 5-27x tiefere Zahlen als bei Geimpften. Es wird wirklich Zeit zu anerkennen, dass Genesene nicht schlechter (oder kürzer) geschützt sind als Geimpfte - im Gegenteil.

2021-09-13 15:06:17 +0200

Widerstand auch in der Gastronomie ist definitiv vorhanden.

2021-09-11 14:41:27 +0200

2021-09-10 20:51:52 +0200