An: Bundesrat (Schweiz)

Gestartet von
Zivilgesellschaftlicher Appell
Petition für eine nachhaltige und menschlichere Pandemiestrategie

Mit einem offenen Brief an den Bundesrat äussern sich verschiedene zivilgesellschaftliche Organisationen zu den gesundheitlichen und wirtschaftlichen Schäden aufgrund von Masseninfektionen, üben Kritik am «Schweizer Mittelweg» und fordern eine nachhaltigere, menschlichere Strategie zur Pandemiebewältigung.

Die ungefragte Durchseuchung von weitgehend ungeschützten Kindern und Jugendlichen bei Präsenzpflicht, die Gefährdung von Vulnerablen und die Inkaufnahme von Hunderten neuen Long-Covid-Fällen pro Tag sind inakzeptabel.

Link zum offenen Brief: http://bit.ly/ProtectTheKids_bundesrat

Unterstützen Sie mit Ihrer Unterschrift unseren offenen Brief und fordern Sie mit uns eine nachhaltigere, menschlichere Strategie zur Pandemiebewältigung über den Winter 2021/2022 hinaus!

Der aktuelle Kontrollverlust ist kein Grund, alle Vorsichtsmassnahmen fallen zu lassen, sondern Anlass, die gesundheitlichen und volkswirtschaftlichen Schäden aufgrund mangelhafter Prävention und einer wiederkehrend hohen Inzidenz korrekt zu bewerten und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Wir fordern eine nachhaltigere und menschlichere Niedriginzidenz-Strategie, welche Masseninfektionen und die daraus resultierenden Kollateralschäden (einschliesslich Long Covid) sowie die Gefährdung vulnerabler Personen nach dem Abklingen der aktuellen Welle proaktiv vermeiden will. Dadurch sollen besonders exponierte Berufsgruppen wie Fachpersonen in Medizin und Pflege sowie Lehrpersonen in Zukunft entlastet und besser geschützt werden.

Wie die Unterschriften übergeben werden

Wir haben den offenen Brief am 31.01.22 an den Bundesrat gesendet. Jede Unterschrift hier soll diesem Appell mehr Nachdruck verleihen.

Dieser Appell wird unterstützt von
- Protect The Kids | www.protect-the-kids.ch