Tour de Climat an der Konferenz der kantonalen Finanzdirektor:innen

Die Tour de Climat ist vergangenen Samstag, 18. September in Zürich angekommen. Gemeinsam sind wir durch die ganze Schweiz gefahren und haben die kantonalen Finanzdirektor:innen dazu aufgefordert, sich für eine klimafreundliche Schweizer Nationalbank einzusetzen.

Am Freitag, 24. September treffen sich die Finanzdirektor:innen zur Plenarsversammlung in Bern. Das wollen wir ausnutzen, um unsere Forderung nochmals prominent zu platzieren.

Wir werden am Freitag ab 9:30 Uhr Spalier stehen vor dem Eingang des Gebäudes, in dem die Sitzung stattfindet. Jede:r von uns wird eine der 26 Tour de Climat-Banner mit der Aufschrift "Decarbonize the National Bank" halten. So müssen die Finanzdirektor:innen an uns vorbei gehen und können unsere Forderung nicht ignorieren.

Kommst Du auch?

Treffpunkt: Freitag, 24.9., beim Erlach-Denkmal im Ringgepark, Bern
Mitnehmen: Hygienemaske & Ausweis

***

Übrigens, am gleichen Tag um 17:30 Uhr findet wieder der Klimastreik statt. Nach unserer Aktion kannst du also gleich in Bern bleiben und so an zwei wichtigen Klima-Aktionen teilnehmen.

Beginnt am
Freitag, 24. Sep 2021 um 9:30 VORMITTAGS CEST
Erlach-Denkmal
Grabenpromenade
Bern, BE, 3011
Schweiz
Wegbeschreibung anfordern